Das sagen meine fitten KundInnen…

Aktiv für Gesundheit & Wohlbefinden

Mein Fazit seit Herbst letzten Jahres: meine Nackenschmerzen sind fast verschwunden, mein Rücken wird auch immer fitter und das Beste für mich: Ich gehe einfach wahnsinnig gerne mit sehr viel Freude in deinen Kurs und hab Spaß an der Bewegung!!!“

Anita Adam, KursteilnehmerIn Pilates seit Herbst 2017

 

Schmerzfreier Alltag mit Powerhouse
& Fitnessstudio für Körper, Geist und Kreativität

Und plötzlich merkte ich auch im Alltag, dass das Training anschlug: Bei einem ungewohnt langen Schnipsel- und Schneideeinsatz in der Küche fing plötzlich mein Rücken zu schmerzen an. Was tun? das „Powerhouse„, also Körpermitte angespannt, Atmung kontrolliert… und tatsächlich gingen die Schmerzen sofort weg…“Pilateskochen“ sozusagen ;-)“

Ganz besonders schön finde ich aber, dass Claudias Studio nicht nur ein reiner „Fitnesstempel“  wie tausende andere ist.  Claudia hat bemerkenswert vielfältige Interessen und Talente, an denen sie uns teilhaben lässt.  Immer wieder wird im Studio auch Kreatives angeboten: Fotokurse, Malworkshops, etc., zum Teil von ihr selbst gestaltet, zum Teil stellt sie ihr Studio für interessante Workshops anderer Referenten zur Verfügung, die sie auch umsichtig organisiert.

„Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ ist für Claudia keine leere Redensart sondern gelebte und vermittelte Einstellung.

Claudia Nothegger, TeilnehmerIn Pilates Ü55 & div. Kreativ-Workshops

 

Motivierende Stunden im Kreise netter Sportkollegen/innen

Die familiäre Atmosphäre in Claudias Studio lädt einfach zum WohUschilfühlen ein. Ich bin von Beginn an in einem Firmenkurs dabei und habe aufgrund dieser positiven Erfahrung schon einige weitere Kurse (Skifit, Wanderfit, Faszientraining und Powerzirkel) belegt. Claudia schafft es immer wieder uns TeilnehmerInnen zu ungeahnten Bewegungsabläufen zu motivieren.

Die Vielfalt der einzelnen Kurse ist echt eine Abwechslung und es macht einfach Spass, sich in Kleingruppen zu bewegen. Ein Training zu Hause,… lässt der innere Schweinehund oft nicht zu :-). Ich freue mich auf die wöchentlichen Stunden im Kreise netter (Sport)Kollegen/innen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Im Studio mit Claudia hat man eine Wohlfühlgarantie, die ich jedem weiterempfehlen kann.“

Ursula Fischlhammer, Firmenfitness, Powerzirkel- und Skifit-Begeisterte seit 2015!)

 

Abschalten vom Alltag – Fitter Körper – Fitter Geist

Nach jeder Stunde ist mein Kopf frei für Neues und ich kann ideenreich und inspiriert durch den Tag gehen.“ DANKE Claudia, dass du mich ermutigt hast, über mich hinauszugehen und deine Liebe zu den Bergen mit mir geteilt hast.

Birgit Lampl, TeilnehmerIn Pilates & 15h-Wanderin

 

Endlich mal ein Kurs, der auch nach über einem Jahr noch Spaß macht

Seit 1 1/2 Jahren besuche ich Dienstags den RückeMarionnfit-Kurs bei Claudia. Jede Woche wartet Claudia mit neuen Übungen und Geräten sowie viel Motivation und Spaß auf uns.

Durch das abwechslungsreiche und fordernde Programm habe ich bereits nach wenigen Wochen eine Verbesserung meiner Haltung und Stabilität bemerkt. Dazu tragen auch die kleinen Gruppen bei, wodurch Claudia kein Fehler bei einer Übung entgeht!

Neben den positiven Effekten der Übungen haben sich auch in der Gruppe sowie generell in der Fit.im.Hof Gemeinschaft neue Freundschaften entwickelt. Regelmäßige Spieleabende oder auch einmal ein Bowling-Abend können dann als Training dazugezählt werden.

Ich kann Fit.im.Hof und Claudia jedem nur weiterempfehlen der seinem Körper Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben will!

Marion Huber, Rückenfitte seit Jänner 2017

 

Perfekter Ausgleich zum Job, optimale Ergänzung  zum Leistungssport & unkompliziertes Nachholen

Verena_NIch kann das Training bei Fit.im.Hof jedem herzlichst empfehlen. Das Motto Fitter Körper – Fitter Geist passt bestens zu diesem ganzheitlichen Studio.
Ich gehe seit etwa 9 Monaten jeden Dienstag nach einem anstrengenden Tag im Büro in Pilates und fühle mich nach einer Stunde Training mit Claudia immer wie ein neuer Mensch. Die Nacken- und Rückenschmerzen sind weggezaubert und auch die Rauchwolken in meinem Kopf haben sich verzogen. Jedenfalls verbessert sich beim Training die Körperhaltung merklich, man baut die notwendige Stützmuskulatur auf, ohne den Körper dabei zu überlasten.
Auch als Tänzerin habe ich vom Pilates- Training profitiert. Die Stabilität und das Gleichgewicht haben sich stark verbessert, was mir auch bei schwierigen Balance-Figuren gute Dienste leistet.
Im Programm von Fit.im.Hof gibt es abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten für alle Altersgruppen. Claudia ist auch sehr flexibel, wenn man mal einen Termin verpasst. Man kann dann einen anderen Kurs besuchen, um die Stunde wieder einzuholen. Das ist besonders bemerkenswert.
Alles in Allem bin ich sehr glücklich, dieses tolle Studio in Wels gefunden zu haben! Prädikat: Sehr empfehlenswert!“
Verena Nothegger, Pilates-Kursteilnehmerin seit September 2016

Durchdacht und witzig – Motivation pur!

 Ich bin seit zwei 10er Blöcken beim RücBernhardkenfit Kurs am Dienstag und kann nicht nur den Kurs an sich, sondern speziell Claudia als Trainerin jedem weiterempfehlen, der wirklich an seiner Beweglichkeit und Haltung arbeiten möchte. Die oft so einfach anmutenden Übungen bringen einen so richtig ins Schwitzen, dafür man umso besser vom Alltagsstress abschalten.

Mit der guten Mischung an wöchentlich neuen Übungen und der unzähligen Gerätschaften angefangen von Thera Bändern zu Cat-Slides über Bälle in allen Größen bis hin zu Faszienrollen bleibt eben nicht nur der Körper, sondern auch der Geist fit!

Das Beste ist jedoch, dass man nicht irgendwo anonym trainiert, sondern gemeinsam mit Freunden!

Ing. Bernhard Steiner, BSc MBA, Rückenfit-Teilnehmer seit Jänner 2017

 

Tolle Atmosphäre, Motivation & Abwechslung

Ich bin seit der ersten Stunde TeilRenatenehmerin am Pilates- und Rückenfitkurs und habe auch schon an anderen Workshops wie Wanderfit, Smovey, Hoolahoop, Bauchtanz, Yoga, Qi Gong und aktuell am Achtsamkeitskurs teilgenommen.

Warum? Weil Claudia

* eine positiv motivierende Person ist
* keine Stunde ganz gleich macht
* auf persönliche Beschwerden und Vorlieben Rücksicht nimmt
* selber vorzeigt
* aufbauend ausbessert und lobt
* eine angenehme Atmosphäre zwischen Ernsthaftigkeit des Trainings und Freude an der Bewegung schafft
* ich mich in ihren Kleingruppen in ihrem freundlichen Studio wohl fühle
* Claudia sich um jede/n persönlich sehr bemüht! Danke Claudia für deinen Einsatz!

Renate Rabeder, Multi-Kursteilnehmerin seit Sommer 2015

 

Perfekt vorbereitet & inspirierend

Ich bin seit Beginn und mit vollen Eifer dabei. Die perfekt vorbSusiereiteten Stunden in Rücken-Fit  und Pilates sind manchmal etwas anstrengend, aber man merkt den Erfolg, wenn man den inneren Schweinehund besiegt hat 😉 – und durch die Korrekturen wird man immer optimal betreut. Auch für Abwechslung ist immer gesorgt: mit Walken haben wir schon einige Outdoorstunden genossen, auch mit den Smoveys waren wir live dabei! Ich freue mich jede Woche auf den Kurs & den inspirierenden Spruch am Schluss der Stunde.

Susi Lehner, Firmenkurs-Teilnehmerin seit 2015

 

Tut einfach gut…

Ich bin seit Anfang an dabei  und freue mich auf meinen wöchentlichen Fixtermin am Dienstag. Egal, ob Pilates oder Rückengymnastik…..ich kann beide Kurse nur weiterempfehlen.

Claudia kennt nicht nur alle Kursteilnehmer beim Namen, sondern kennt auch all unsere Wehwehchen und geht ganz persönlich und individuell bei jeder Übung darauf ein. Durch die relativ kleinen Gruppen beobachtet Claudia uns  genau , korrigiert Fehler oder- und lobt sehr fleißig! Claudia ist ein sehr sozial-denkender Mensch und  ihre positive Ausstrahlung tut der Seele einfach  gut. 100%ig fitter Körper-100%ig fitter Geist!!!!

Christine Kastner-Ursprunger, Kursteilnehmerin seit September 2016

 

Lustig, familiär und anstrengend

claudiaedgar_wernerWir sind Dienstag im Rückenfit Kurs. Claudia hat jedes Mal neue Übungen und Ideen um mit unserem Körper an unsere Grenzen zu gehen. Es wird auf jeden Einzelnen eingegangen und Claudia hilft uns mit Witz und Freude beim Trainieren. Man sieht richtig, dass es ihr Spaß macht, uns zu trainieren. Nach einem langen, anstrengenden Tag, freuen wir uns 1x/ Woche auf den Abend mit Claudia.

Das Training hat uns die letzte Schisaison, die Rad- und Wanderwochen erheblich erleichtert.

Die Rückenfitten Claudia und Edgar, können Fit.im.Hof jedem gerne weiter empfehle

Claudia & Edgar Werner, Teilnehmer-Ehepaar Rückenfit/Skifit seit Herbst 2015

 

Entspannend & stärkendes, sehr abwechslungsreiches Training

Seit April bin ich im Firmen- Rückenfit-Kurs und freue mich jede Woche auf dasabwechslungsreiche Training, denn oft sitzt mir der Schmerz den ganzen Tag über im Nacken. Nach ein paar Minuten Training rücken diese in den Hintergrund, ich entspanne mich und stärke gleichzeitig meine Muskeln. Immer wenn ich das Studio in Wels betrete, bin ich gespannt welche neuen Übungen mich erwarten und ich kann den Stress des Alltages hinter mir lassen.

Elisabeth Neumair, Kursteilnehmerin seit April 2016