Fotoausbildung SEHschule

 

ICH BEDANKE MICH BEI EINER TOLLEN, KREATIVEN UND SEHR TALENTIERTEN GRUPPE VON 6 DIPLOMANDINNEN, die die SEHschule 2017/2018 im August erfolgreich abgeschlossen haben! Viel Erfolg bei eurem weiteren fotografischen Weg!

 

Für alle, die sich für die 1-Jahres-Ausbildung interessieren, schickt mir ein Email und ich informiere euch über die Details!

nächster Kursstart: Februar 2019

*NEU Weiters gibt es neu, viele tolle Kompakt- und Aufbauworkshops:

 

 

DSCN0143


Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera
(Gisèle Freund)

Ich habe die Ausbildung so genannt, weil ich nicht das Technische (das selbstverständlich auch gelehrt wird) sondern die Kunst des SEHENS, die Kreativität und die Freude am Entdecken & Experimentieren beim Fotografieren in den Vordergrund stellen möchte.

 

Was erwartet euch?

10 abwechslungsreiche Termine zu je 2 1/2-3h mit folgenden Themen:

1. Grundlagen der Fotografie 1+2
3. Fotobearbeitung in Lightroom
4. Praxistag
5. Schwarz-Weiß-Fotografie
6. Licht-Schatten-Spiegelungen
7. Praxistag: Porträt, Stillleben/Produktfotografie
8. Farbfotografie
9. Städte-/Reisefotografie – Natur/ Landschaft (Makro)
10. Praxistag: Städtefotografie
11. Fotobücher, Foto-Geschenke, Leinwänden,…

  • nächster Start: Herbst 2019
  • Dauer: 12-14 Monate (ca. 1x/ 4-6 Wochen)
  • Kosten: € 725,-
  • max. 7 TeilnehmerInnen–> Gleich anmelden! office@fitimhof.at

 

Das sagen die bisherigen TeilnehmerInnen:

Ich bin sehr positiv überrascht, was ich in den 10 Kursterminen alles gelernt habe: Wenn ich jetzt durch meine Kamera schaue, sehe ich die Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ich achte mehr auf Details, die richtige Belichtung,……

Claudia hat hier ein sehr großes Wissen und hat uns die einzelnen Themen in einfachen Worten näher gebracht. Die Kurstermine waren immer sehr interessant und lustig.“

(Helene Sch., Teilnehmerin des 1. Lehrgangs)

 

Durch die SEHSchule habe ich gelernt mein Auge für’s Fotografieren zu schulen.

Danke, Claudia! (Anita ., TeilnehmerIn des 1. Lehrgangs)

 

Ich bin zur Zeit „Schüler“ der Sehschule (Fotokurs) von Claudia Schallauer, der Leiterin von „Fit.im.Hof“ und ich bin begeistert! Die Ausbildung begleitet einen durch alle Facetten der Fotografie, wobei nicht die Technik die zentrale Rolle spielt, sondern (wie der Name schon sagt) das „Sehen“ von besonderen Motiven, Geschichten, Darstellungen und Anordnungen auf einer Fotografie. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der mehr aus seiner Spiegelreflexkamera herausholen will als „nur“ Aufnahmen aus dem Automatikmodus der Kamera, und eintauchen will in die aufregende Welt der kreativen Fotografie!

Bernhard Mair, Teilnehmer des 2. Lehrgangs

 

422091_Claudia Schallauer_MystischeLienzerDolomiten SEHschule_Bsppics- SEHschule_Bsppics-2-2 SEHschule_Bsppics-2 SEHschule_Bsppics-8849 Pralinenschachtel_neu Herbstfarben5 SEHschule_Bsppics-3 Vorbereitung_ÜbungsleiterHochtourenkurs- 422091_Claudia Schallauer_03_Vollmondstimmung Rifugio Gnifetti_Hochtourenwoche Wallis

Nummer_Claudia Schallauer_ParadiesblumeNummer_ClaudiaSchallauer_NepalKid
ClaudiaSchallauer_City-6943 ClaudiaSchallauer_City-3710 ClaudiaSchallauer_City-1436Manuela_bestofbearb-8348-5 Manuela_bestofbearb-8285-3 DSCN3600