3x Fit mit den SMOVEY-Ringen

smovey_outdoorichIch freue mich, dass ich letztes Jahr die SMOVEY-Ringe für mich & mein Training entdeckt habe – eine spannende Alternative, für alle, die nicht gerne mit Hanteln trainieren! Oder, die gerne mal das Training nach draußen verlegen.

 

Was sind SMOVEY-RINGE? 

Beim Smovey handelt es sich um ein Schwingringsystem, das aus einem Spiralschlauch mit vier (bzw. der neue Power-Smovey aus sechs!) frei laufenden Stahlkugeln und einem Griffsystem, für welches antiseptischer Moosgummi und Dämpfungselemente verwendet werden. Die Ringe enthalten keinerlei „schädliche Weichmacher“ (sogenannte Phtalate). Die Smoveys wurden in Österreich entwickelt und werden auch hier produziert!

 

Funktionsweise & Wirkung
Durch das spezielle Schwingen der Ringe bewegen sich die vier Stahlkugeln über die Rillen des Schlauches und erzeugen so eine Frequenz von annähernd 60 Hertz. Diese Frequenz breitet sich über die Handfläche im ganzen Körper über unsere ca. 100 Billionen Zellen aus. Das Gewicht der Ringe beträgt je 0,5 Kilogramm. Es erhöht sich durch die entstehenden Fliehkräfte beim Schwingen auf bis zu 5 Kilogramm.

Dank Smovey werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination für den gesamten Körper gezielt trainiert – und das ganze mit sehr viel Spaß! (auch Ärzte und Therapeuten verwenden die Smoveys gerne bei Therapie und Rehabilitation, genauso aber auch Spitzensportler, z.B. aus dem Skisport)

 

Das Training mit den smoveyRINGEN löst Verspannungen im Rücken- und Schulterbereich, aktiviert beide Gehirnhälften, regt den Lymphfluss im Körper an – und macht EINFACH RICHTIG SPASS – denn so vielfältig ist kaum ein Trainingsgerät: Funktionsübungen, Koordinations-Übungen, flotte Schwünge und Schrittkombination, Aqua-Smovey, Smovey-Walk oder ganz neu: auch LAUFEN (und Skaten) mit dem Smovey!

Hier ein kurzer Eindruck von der offziellen Smovey-Website