(wird noch bebildert ;-))
2015 ging’s im Sommer los – schon im nächsten Jahr hatte ich 17 Kurse und etwa 100 Personen, die jede Woche trainieren kamen – bis zu 50 Wochen im Jahr.
Es folgten 2 ganzjährige Fotografie-Kurse, die ich abhielt – denn das ist meine 2. Leidenschaft.
In meinem schönen, eigenen Studio konnte ich mir auch den Traum erfülle, Veranstaltungen für den Bereich „Fitter Geist“ anzubieten.
Kurzzeitig war eine Masseurin eingemietet, ebenso hatte ich auch zwei Jahre einen Angestellten, als auch ein 2. Geschäftslokal.
Es folgten immer mehr Tätigkeiten auswärts bzw. sogar im Ausland, mit meiner Tätigkeit bei der SOAK Sommerakademie in Griechenland. Und ich merkte, ich brauchte eine Pause von 3 Jahren, in denen ich durchgearbeitet hatte.
Eine Entscheidung wurde fällig, und ich gab mein eigenes (gemietetes) Studio nach 4 Jahren auf – damals noch nicht wissend, dass dies mir in Corona mein „Standbein“ retten würde.
Nach unzähligen Online-Trainings und etwa 80 Videos bin ich dankbar, dass ich die Corona-Zeit fit und mit treuen KundInnen übertauchen und mir nebenbei ein Standbein als Wander-Bloggerin aufbauen konnte.
Ein großer Jugendtraum wurde in Folge wahr: seit mehr als 4 Jahren bin ich nun auch Journalisten und mehrfache Buchautorin.
Meine Unterrichtstätigkeit hat sich ebenso verlagert: neben meinen wöchentlichen Kursen mit einigen Stammkunden seit bzw. vor meiner Gründung (zu VHS und Turnvereins-Zeiten) darf ich nun auch für 3 große Versicherungen (SVS, bvaeb und LKUF) mehrstündige Workshops bis zu mehrtägige Seminare und Camps anbieten, was mich mit großer Freude erfüllt.
Außerdem habe ich – ursprünglich für mich – die Wanderführer-Ausbildung absolviert – damals noch nicht ahnend, welch großen Teil meines Lebens Tage in den Bergen einnehmen werden. So ist mein Studio seit 2021 im Sommer „geschlossen“ bzw. nach draußen verlegt und ich (weit)wandere – meist beruflich, was sich aber ohnehin kaum mehr trennen lässt.
Langsam schließt sich der Kreis und alles, was ich als Kind geliebt habe: Turnen, im Freien sein, Schreiben und Fotografie fließt ineinander. Und das macht mich so glücklich, dass ich in meinem sehr persönlichen 1. Buch „99 Inspirationen für Gesundes Glück“ meine Art zu leben, denken und kommunizieren, arbeiten und entscheiden zusammengeschrieben habe – in der Hoffnung, andere damit zu inspirieren.
Ich freue mich riesig auf die kommenden 10 Jahre, auf alle Menschen, denen ich begegne, von denen ich lernen darf, die von mir lernen und die mit mir gemeinsam Projekte und Träume wahr werden lassen.