Gesundes Glück

Im November 2022 habe ich mein Buch “99 Inspirationen für Gesundes Glück” im Eigenverlag veröffentlich.

In 9 Kapiteln verrate ich meine persönlichen Tipps, um die eigene Gesundheit und in Folge das persönliche Lebensglück, also Wohlbefinden und Zufriedenheit – zu fördern. Das beginnt mit dem Glücks-Mindset, gefolgt von der Einheit von Bewegung – Ernährung – Entspannung, einem Blick ins private Umfeld, der Kommunikation und dem Lebenslangen Lernen und endet mit einer Analyse der Finanzen und klassischen Erfolgstechniken zum Aufbau von gesunden Ritualen.

Mit viel Platz zum Notieren von Gedanken findest du beim Lesen dabei jene Inspirationen, die für dich in deiner aktuellen Lebenslage die wirkungsvollsten Hebel für dein persönliches Glück darstellen. Hier der Link zur Buch-Bestellung in meinem Webshop. Im Buchpreis von € 25,- ist übrigens ein kostensloses Trainingsvideo zur Entspannung von Augen, Nacken und Schultern im Wert von € 15,- enthalten!

Hier ein LeserInnen-Feedback zum Buch: Mein Kompliment: es ist für jeden was dabei! Egal wie alt, wie erfahren, wie durchtrainiert und effizient, ein paar Kapitel betreffen dich immer! Ganz toll finde ich auch die freundliche „Arbeitsbuchaufmachung“. Dein Buch sollte man jeder Tochter, Schwester, Nichte, Freundin, Mutter, Tante schenken, weil sie sich in ihrrer jeweiligen Lebensweise irgendwo wiederfinden werden. Es ist leicht zu lesen, flüssig durchdacht, mit originellen Ideen gespickt und kommt von Herzen. Bravo!

Christa Prameshuber, Leserin und Autorin

Hier für den Newsletter anmelden




Lesungen, Vorträge und Firmen-Workshops

  • Meine erste Lesung fand im wunderschönen Ambiente des Kornspeichers in Wels statt.
  • Als Referentin stehe ich mit dem Thema “Mit Ritualen und Ersten Malen” zum Gesunden Glück
    auf der Bühne und für Firmen-Vorträge und Workshops sehr gerne als Inspiration für Sie und Ihre MitarbeiterInnen zur Verfügung. Bitte um Kontaktaufnahme: claudiaschallauer@gesundesglueck.com



Angebote für Privatpersonen: Glücks-Auszeit

2024 wird es wieder mehrere tolle Möglichkeiten geben, dem persönlichen Glück und der Gesundheit auf die Sprünge zu helfen:

  • Glücks-Workshop im Bildungsschloss Puchberg am Tag des Glücks: Mi. 20. März 2024
  • Gesundes Glück Auszeit-Retreat: Termin folgt!
    gemeinsam mit zwei weiteren Top-ExpertInnen aus den Bereichen Ernährung und Styling.