Fitter Geist

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“, dieser Aussage des römischen Dichters Juvenal möchte ich mich anschließen. Körperliche Fitness im Sinn von Wohlbefinden und Schmerzfreiheit gibt uns die Ressource, um uns auch geistig weiterzuentwickeln.

Mit Fit.im.Hof möchte ich mit meinen Sport- und Gesundheitskursen eure Körper fit machen, damit ihr gestärkt mehr Freude und Energie im (beruflichen) und Familien-Alltag habt!

Und was steckt hinter dem Konzept „Fitter Geist“?  Professionelle Referenten aus verschiedensten Wissensbereichen, die euch in meinem Studio zu unterschiedlichen Themen rund um Gesundheit/Wohlbefinden und Kreativität in spannenden Vorträgen und Workshops näher bringen möchten.

Im Oktober 2017 startet mein 2. Lehrgang der Fit.im.Hof SEHschule

Fitter Geist - SEHschuleWas das ist? Alles rund um die Freude an der Fotografie – aber nicht aus technischer Sicht sondern der Blick hinters Auge – das richtige Sehen, die Freude an Farben, Formen, Bildgestaltung. Kurze Lektionen leiten gemeinsames Fotografieren und Bildbesprechungen ein – wir treffen uns als geschlossene Gruppe (max. 10 Personen) regelmäßig 1x/ Monat, vertiefen uns in ein bestimmtes Thema (z.B. Schwarz-Weißfotografie, Makrofotografie), gehen auf Motivsuche und lernen auch aus der Sichtweise der anderen.

In dem Sinne – viel Freude beim Trainieren von Körper und Geist!